top of page

Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark

DER IDYLLISCHE, KLEINE MARKT IN WÄHRING


Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark Weihnachten Wir in Wien
Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark

21. November 2022


Der äußerst charmante Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark befindet sich im nördlichen Bereich beim Yunus-Emre-Brunnen (Eingang Peter-Jordan-Straße). Er ist zwar nicht besonders groß, dafür umso idyllischer und romantischer.


Ist es nicht herrlich, den Spaziergang im Türkenschanzpark mit einem Besuch am Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen? Für Kinder gibt es zwei Karussells, eine Lebkuchenwerkstatt und ein paar süße Hutschpferdchen. Nicht weit vom Weihnachtsmarkt liegen noch zwei große Spielplätze.


Auch wenn es nicht viele Aussteller gibt, so bietet der Weihnachtsmarkt alles, was das Herz begehrt. Angefangen bei köstlichem Punsch, über kulinarische Leckerbissen, bis hin zu erlesenem Kunsthandwerk. Und natürlich gibt es auch jede Menge Programm - siehe www.weinhachtimpark.at.

Fazit

Für uns ist der Türkenschanzpark ein oft besuchtes Ausflugsziel. Umso schöner ist es dann, wenn ab Mitte November auch noch der Weihnachtsmarkt geöffnet hat. Mit seinem ländlichen und familiären Flair lässt es sich dort selbst bei Kälte gut aushalten.


Tipps

Lasst euch einen Spaziergang im wunderschönen und weitläufigen Türkenschanzpark nicht entgehen!


 

Infos

Öffentliche Anfahrt: 10A, 40A Dänenstraße

Parken: Feistmantelstraße oder Max-Emanuel-Straße

Stände: 21 davon 7 Gastronomie


Öffnungszeiten: 11.11.2022 - 23.12.2022

Mo - Fr: 15 - 22 Uhr, Sa, So & Feiertag: 12 - 22 Uhr




Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien


 

Alle Weihnachtsmärkte:

Weihnachten in Wien Wir in Wien


Weihnachten in Wien ist einfach wunderschön und ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte darf auf keinen Fall fehlen. Hier habe ich für euch alle Märkte zusammengefasst, die wir bereits besucht haben.






 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 


Comments


bottom of page