top of page

Weihnachtsmarkt am Spittelberg

BIEDERMEIER-ROMANTIK ZUR WEIHNACHTSZEIT


Weihnachtsmarkt am Spittelberg Weihnachten Wir in Wien
Weihnachtsmarkt am Spittelberg

21. November 2022


Verwinkelte, ruhige Gässchen, historische Biedermeier-Häuschen und zahlreiche idyllische Plätzchen machen einen Besuch am Weihnachtsmarkt am Spittelberg zu einem besonders romantischen Erlebnis. Mitten in der Stadt, aber abseits von Straßenlärm und Hektik, kann man hier wunderbar in Weihnachtsstimmung kommen.


Neben kulinarischer Vielfalt und hochwertiger Qualität steht am Weihnachtsmarkt am Spittelberg auch der ökologische Gedanke im Vordergrund. So wird darauf geachtet, dass fair, bio und auch vegan produziert wird. Und wem es für Speis und Trank zu kalt wird, der kann sich in eine der vielen Gastronomie-Betriebe in den Gässchen am Spittelberg zurückziehen.


Ob es dieses Jahr ein Kinderprogramm geben wird, steht leider noch nicht fest. Vorerst ist noch nichts geplant. Aber keine Sorge, auch den Kleinen wird es hier gefallen! So gibt es viele bunte Stände mit Kleidung und Spielsachen zu entdecken und in dem ein oder anderen Geschäft lässt sich vielleicht auch noch etwas finden.


Fazit

Für uns Erwachsene ist der Weihnachtsmarkt am Spittelberg vor allem kulinarisch jedes Jahr aufs Neue ein Highlight. Meines Erachtens gibt es hier die besten Langos weit und breit!


Tipps

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Spittelberg lässt sich auch hervorragend mit einer Shopping-Tour auf der nahegelegenen Mariahilfer Straße verbinden.


 

Infos

Öffentliche Anfahrt: U2 & U3 Volkstheater

Parken: kaum öffentliche Parkplätze, kostenpflichtige Parkgaragen beim Museumsquartier

Stände: 125 davon 37 Gastronomie

Öffnungszeit: 11.11.2022 - 23.12.2022

Mo - Do: 14 - 21 Uhr, Fr & 7.12.: 14 -21.30 Uhr

Sa: 10 - 21.30 Uhr, So & Feiertag: 10 -21 Uhr




Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien


 

Alle Weihnachtsmärkte:

Weihnachten in Wien Wir in Wien


Weihnachten in Wien ist einfach wunderschön und ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte darf auf keinen Fall fehlen. Hier habe ich für euch alle Märkte zusammengefasst, die wir bereits besucht haben.






 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 


Comments


bottom of page