top of page

Weihnachtsdorf am Stephansplatz

WEIHNACHTEN IM HERZEN WIENS


Weihnachtsdorf Stephansplatz Stephansdom Wir in Wien
Stephansplatz

8. Dezember 2023


Rund um den Wiener Stephansdom befinden sich zur Weihnachtszeit rund 40 Verkaufsstände, die Touristen und Einheimische in festliche Stimmung bringen. Hier im Herzen der Stadt ist immer was los!


Die weihnachtlich geschmückten Stände laden zu köstlichen Punsch und allerhand anderer Leckereien ein. Hier findet ihr auch heimisches Kunsthandwerk und zahlreiche Geschenkideen für Weihnachten.


Was das Weihnachtsdorf am Stephansplatz so besonders macht, ist seine einzigartige Lage im Herzen Wiens. Ein Besuch lässt sich hervorragend mit einem Spaziergang durch die festlich geschmückte Innenstadt verbinden. Auch an den Wochenenden haben hier viele Geschäfte und Gastronomiebetriebe geöffnet.


Fazit

Das Weihnachtsdorf am Stephansplatz ist sehr schön, aber zur Weihnachtszeit recht überlaufen von Touristen.


 

Infos

Öffentliche Anfahrt: U1 & U3 Stephansplatz

Parken: div. Parkgaragen in der Umgebung

Stände: 43 davon 5 Gastronomie


Öffnungszeiten:

11.11.2022 - 26.12.2022

Täglich 11 - 21 Uhr

24.12.: 11 -16 Uhr, 25. & 26.12.: 11 -19 Uhr




Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien


 

Alle Weihnachtsmärkte:


Weihnachtsmärkte in Wien


Weihnachten in Wien ist einfach wunderschön und ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte darf auf keinen Fall fehlen. Hier habe ich für euch alle Märkte zusammengefasst, die wir bereits besucht haben.






 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 

Comments


bottom of page