top of page

Rodeln in Wien

ALLE RODELSTRECKEN AUF EINEN BLICK


Erholungsgebiet Steinhofgründe Rodelwiese Schnee Wir in Wien
Rodelwiese, Steinhofgründe

22. Jänner 2022


Gelegentlich schneit es ja doch noch in Wien und dann möchten die Kinder natürlich gleich raus in den Schnee zum Spielen und Rodeln. Hier findet ihr - nach Bezirken sortiert - die schönsten Wiesen und Rodelhügel in Wien. Viele davon kenne ich leider noch nicht persönlich, da Schnee in der Stadt ja doch eher eine Seltenheit geworden ist.


Umso besser ist es dann, alle Rodelwiesen und Hügel übersichtlich gelistet zu haben, sodass wir, wenn es dann doch mal Schnee gibt, gleich wissen, wohin wir mit den Kindern fahren können :) Viel Spaß!


Jesuitenwiese im Prater

2. Bezirk // Hügel mit Beschneiungs- und Flutlichtanlage, 30 - 60 Meter lang


Schweizergarten

3. Bezirk // Mehrere kleine Rodelhügel


Alois-Drasche-Park

4. Bezirk // Rodelhügel beim Spielplatz


Alfred-Grünwald-Park

6. Bezirk // Rodelhügel beim Spielplatz


Arne-Karlsson-Park

9. Bezirk, Rodelhügel beim Kinderspielplatz


Heuberggstätten

10. Bezirk // 300 Meter lang


Kurpark Oberlaa

10. Bezirk // Rodelhügel in der Parkmitte, 200 Meter lang


Löwygrube

10. Bezirk // 2 Rodelwiesen, 150 - 220 Meter, eher steil


Luise-Montag-Park

11. Bezirk // Rodelhügel


An den Eisteichen

12. Bezirk // Rodelhügel


Schwenkgasse

12. Bezirk // Straße wird gesperrt bei genügend Schnee


Am Himmelhof

13. Bezirk // 3 große Wiesen, 250 Meter, eher steil


13. Bezirk // 100 Meter Förderband, 2 Wiesen


13. Bezirk // 3 große Wiesen, je 280 Meter lang, eher steil


Dehnepark

14. Bezirk // 2 Wiesen, 60 Meter lang, steil & bewaldet


Satzberg

14. Bezirk // Wiese bei Steinböckengasse, 220 Meter lang


Erholungsgebiet Steinhof

14. Bezirk // Wiese, 220 Meter lang


Wolfersberg

14. Bezirk // Wiese 200 Meter lang


Auer-Welsbach-Park

15. Bezirk // mehrere Rodelhügel


Gallitzinberg

16. Bezirk // Steinbruchwiese


Obere Kreuzwiese

17. Schafberg // bei der Josef-Redl-Gasse


Pötzleinsdorfer Schlosspark

18. Bezirk // Wiese beim Haupteingang, 50 Meter lang


Cobenzl

19. Bezirk // Wiese hinter dem Landgut Wien Cobenzl


Hugo-Wolf-Park

19. Bezirk // steil und kurz


Grüass-Di-A-Gott-Wirt

19. Bezirk // Wiese beim Parkplatz auf der Höhenstraße


Wasserpark

21. Bezirk // Rodelhügel gegenüber der Oberen Alten Donau (Nr. 23)


Donaupark

22. Bezirk // Rodelhügel beim Kaffeehausberg, mit Beschneiungsanlage


Fridtjof-Nansen-Park

23. Bezirk // Rodelhügel beim Spielplatz


Jägerwiese

23. Bezirk // 220 Meter lang


Sterndlwiese

23. Bezirk // 150 Meter lang


Sankt-Georgen-Berg

23. Bezirk // Wiese hinterm Sterngarten, 220 Meter lang



Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien


 

Weitere Unternehmungen im Winter:

Perchtoldsdorfer Heide Wir in Wien


Wien ist wunderschön, aber selbst mir fällt es manchmal schwer, an einem tristen Wintertag die Wohnung zu verlassen. Es gibt aber dennoch tolle Ausflugsziele in und rund um Wien, die selbst an trostlosen Wintertagen wunderschön sind.





Ausflüge bei Schnee Nussberg Wir in Wien


Schnee in Wien ist mittlerweile etwas Seltenes und Besonderes geworden. Gerade wir Eltern, deren Kinder nur darauf warten, dass es endlich schneit, sollten dann spontan ein paar Ausflugsmöglichkeiten parat haben.




 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 


Comments


bottom of page