top of page

Kürbishof Wunderlich

DER PERFEKTE TAGESAUSFLUG IM HERBST


Ausflug Kürbishof Wunderlich Wir in Wien
Lina & Ellie am Kürbishof

7. Oktober 2023


Der Erdbeer- und Kürbishof Wunderlich ist nicht nur für Kürbis-Fans ein echtes Erlebnis, sondern für die ganze Familie. Angefangen bei kulinarischen Schmankerln, über perfekte Instagram Foto-Spots bis hin zu Hüpfburgen und Dosenschießen - hier wird so Einiges geboten!


Lina freut sich schon sehr lange auf diesen Besuch und heute ist es endlich soweit! Etwa eine halbe Stunde von der Wiener Stadtgrenze befindet sich bei Stockerau der Erdbeer- und Kürbishof Wunderlich, der im September und Oktober geöffnet hat und so richtig Herbststimmung aufkommen lässt.


Es gibt einen großen Parkplatz und am Eingang zahlen wir ein bisschen Eintritt, der sich aber absolut lohnt, denn es wird viel geboten! Gleich zu Beginn überrascht uns der Hof mit liebevoll gestalteten Fotospots. An vielen Stellen gibt es sogar Handyhalterungen - das nutzen wir natürlich gleich für ein Familienfoto!


An jeder Ecke gibt es Kürbisse aller Art zu bestaunen, herbstlich geschmückte Oldtimer, eine große Scheune, in der es neben einer Hüpfburg und einem Geisterhaus auch ein Vintage-Klavier gibt. Alles natürlich herbstlich und mit Kürbissen dekoriert. Während Lina in der Hüpfburg herumtollt, probiert sich die kleine Ellie am Klavier.


Anschließend spazieren wir an köstlich duftenden Foodtrucks vorbei und nach hinten zur roten Scheune. Hier befindet sich ein gigantisches Hüpfpolster in der Form eines Kürbisses. Die Mädchen haben einen Riesenspaß und toben sich so richtig aus.


Danach geht's zum Dosenschießen und auch im Bauernkegeln probieren wir uns. Wir machen lustige Fotos mit der Vogelscheuche und in der alten Badewanne. Hier gibt es unzählige herbstliche Fotospots - und natürlich kann ich keinen davon auslassen…


Als nächstes geht es für uns noch zur Strohburg, wo nicht nur die Kinder, sondern auch wir Erwachsene beim Herumklettern richtig viel Spaß haben. Und zum Schluss beladen wir unser Leiterwagerl mit ein paar Kürbissen und kaufen im Hofladen frisches Obst ein.


Fazit

Was für ein unglaublich schöner Familienausflug auf den Kürbishof Wunderlich! Die Kinder hatten großen Spaß und auch uns Erwachsenen hat es richtig gut gefallen! Es gibt wirklich viel zu entdecken - die einstündige Autofahrt hat sich definitiv gelohnt!


Kindertauglichkeit

Auf dem Kürbishof Wunderlich findet ihr Hüpfburgen, einen Indoor-Bereich, ein Geisterhaus, Dosenschießen, Bauernkegeln, eine große Strohburg und vieles mehr - ein Paradies für Kinder!

Tipps

Rund um Wien gibt es noch einige weitere Kürbishöfe zu entdecken. Letztes Jahr zum Beispiel waren wir am Kürbishof Franzlbauer.


 

Kinderwagen: ja

Gastro: ja

Öffentliche Anfahrt: Bus 841 Ahragartensiedlung (Mo-Fr)

Am Wochenende gibt es nur eine Verbindung bis Stockerau

Parken: großer Parkplatz vor Ort



Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien


 

Weitere Unternehmungen in der Nähe:

Ausflug Kürbishof Franzlbauer Wir in Wien


Von 10. September bis Ende Oktober findet beim Franzlbauer in St. Andrä-Wördern die urige Kürbisschau statt. Aber nicht nur der Vorhof mit seiner Kürbispyramide ist ein Hingucker, auch im Innenhof gibt es so einiges zu entdecken.




Hagenbachklamm Naturpark Eichenhain Wir in Wien


Diese 8 km lange Wanderung ist sehr einfach und somit auch familienfreundlich. Der Weg führt entlang des Baches über schöne Brücken und Stege. Am Ende der Klamm lichtet sich der Wald und ihr kommt an einer Greifvogelzuchtstation vorbei, die ihr auch besuchen könnt.



Burg Kreuzenstein Wir in Wien


Unweit der nördlichen Stadtgrenze Wiens befindet sich die Burg Kreuzenstein, ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen. Sie kann in den wärmeren Monaten in Form einer Führung besichtigt werden und bietet von oben eine herrliche Aussicht.



Klosterneuburger Weinerlebnisweg Wir in Wien


Der Weinerlebnisweg bei Klosterneuburg ist ein kurze, aber umso schönere Wanderung. Der Weg führt stetig bergauf und von oben habt ihr eine wundervolle Aussicht auf Klosterneuburg und das Stift.




 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 

Comments


bottom of page