top of page

Fallbach Wasserfall (K)

AUSFLUG ZUM WASSERFALL & IN DEN WASSERERLEBNISPARK


Fallbach Wasserfall Kärnten Urlaub Wir in Wien
Fallbach Wasserfall

18. Juni 2023


Im Maltatal befindet sich der schon von Weitem sichtbare Fallbach Wasserfall. Mit seinen 220 Metern Höhe ist er der höchste Wasserfall Kärntens und ein beliebtes Ausflugsziel. Auch der familienfreundliche Wassererlebnispark ist ein besonderes Highlight.

In unserem Kärnten-Urlaub 2022 machten wir einen kleinen Ausflug zum nahegelegenen Fallbach Wasserfall. Dieser ist mit einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz sehr gut erreichbar, auch mit einem geländegängigen Kinderwagen.


Über den Wasserthemenweg gelangten wir direkt bis zum Wasserfall und zur etwas höher gelegenen Aussichtskanzel. Was für ein traumhafter Anblick! Während Baby Ellie so ziemlich alles verschlief in der Trage, wagte sich Lina sehr nahe an das Wasser heran.


Fast genauso beeindruckend wie der Wasserfall, ist der Wassererlebnispark am Fuße des Fallbachs. Er liegt direkt neben dem Themenweg und ist nicht nur überraschend groß, sondern verfügt über zahlreiche, fantasievolle Spielgeräte.


Entlang des malerischen Baches im oberen Bereich gibt es zahlreiche Wasserspielgeräte, wie Spiralen, Pumpen und Räder, mit denen die Kinder das Wasser von einem Becken zum nächsten transportieren können. Selbst für uns Erwachsene war das ein großer Spaß!


Natürlich gibt es auch viele tolle Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste - für kleine Kinder und auch für größere. Ein weiteres Highlight ist das Floss, mit dem wir über einen kleinen See fahren konnten. Lina war hier gar nicht mehr wegzubekommen. Und auch der Wasser- und Sandspielbereich für Kleinkinder ist richtig toll.


Was eigentlich nur ein kleiner Besuch zum Wasserfall hätte werden sollen, wurde schließlich ein wunderschöner Tagesausflug. Nicht nur die Kleinen hatten Spaß, auch wir Erwachsenen haben die Schönheit und die Idylle hier sehr genossen.

Fazit

Der Fallbach Wasserfall ist absolut empfehlenswert! Wer sich in der Nähe aufhält, sollte unbedingt mal vorbeikommen. Der Wasserfall sowie die Wassererlebniswelt haben uns sehr beeindruckt.


Kindertauglichkeit

Der Fallbach Wasserfall ist ein Paradies Kinder (und Erwachsene) jeden Alters!


Besucherinfos

Der Themenweg zum Fallbach Wasserfall ist frei und kostenlos zugänglich.


Die Preise für die Wassererlebniswelt betragen 6,- für Kinder ab 3 Jahren und 7,- für Erwachsene. Es gibt zahlreiche Ermäßigungen.


Mehr Infos findet ihr auf der Website.


 

Kinderwagen: geländegängiger

Spielplätze: ja

Gastro: Imbiss im Wassererlebnispark

Öffentliche Anfahrt: Bus 5130

Parken: Parkplatz Fallbach Wasserfall


Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien

 

Die schönsten Ausflüge in Kärnten

 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 


Comments


bottom of page