top of page

Christkindlmarkt am Rathausplatz

EINER DER SCHÖNSTEN WEIHNACHTSMÄRKTE EUROPAS


Karussell Christkindlmarkt am Rathausplatz Weihnachten Wir in Wien
Christkindlmarkt am Rathausplatz

21. November 2022


Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders auf einem der größten und beliebtesten Christkindlmärkte Wiens. Nicht nur das Ambiente ist neu gestaltet worden, auch das Angebot hat sich etwas geändert. So gibt es viele nachhaltig produzierte Produkte an den Ständen und auch der Eistraum ist wieder zurück.


Aber keine Sorge! Der wunderschöne Herzerlbaum, der Krippenpfad und auch das Riesenrad sind dieses Jahr wieder dabei. Neben vielen Programmpunkten, wie zum Beispiel die Musik der Turmbläser*innen oder die Adventkranzweihe, bietet der Christkindlmarkt am Rathausplatz auch jede Menge Action für Kinder.


Im Kids-Pavillon können die Kleinen basteln, lesen, spielen und an diversen Aktivitäten teilnehmen. Es gibt Weihnachtsdisco, Kinderschminken und auch viele weitere Programm-Highlights. Außerdem sorgen der Rentierzug, der Eistraum und das Riesenrad für weitere Abwechslung. Ach ja, dieses Jahr gibt es einen eigenen kleinen Eislaufplatz für Kinder - Benutzung, Helme und Eislaufschuhe sind übrigens gratis!


Was außerdem neu ist: das doppelstöckige Kinderkarussell in der Mitte des Christkindlmarktes. Ein absoluter Hingucker und für Kinder unwiderstehlich. Es ist zwar eine äußerst kurze und teure Fahrt gewesen, aber Lina hatte großen Spaß.


Fazit

Wie jedes Jahr ist der Christkindlmarkt am Rathausplatz nicht nur für die Mädels, sondern auch für uns Erwachsene ein Erlebnis.


Tipps

Kommt, wenn möglich, unter der Woche oder am Wochenende vormittags. Da hält sich der Ansturm noch einigermaßen in Grenzen.


 

Infos

Öffentliche Anfahrt: Straßenbahn 1, 71, D Rathausplatz

Parken: wenige öffentliche Parkplätze (am ehesten hinter dem Rathaus), Tiefgarage Rathausquartier

Stände: 97 davon 16 Gastronomie


Öffnungszeiten: 19.11.2022 - 26.12.2022

Täglich 10 - 21.30 Uhr, Ausnahme: 24.12.2022 - 26.12.2022: 10 - 18.30 Uhr



Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien


 

Alle Weihnachtsmärkte:

Weihnachten in Wien Wir in Wien


Weihnachten in Wien ist einfach wunderschön und ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte darf auf keinen Fall fehlen. Hier habe ich für euch alle Märkte zusammengefasst, die wir bereits besucht haben.






 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 


Comments


bottom of page