top of page

Adventmarkt Verkehrsmuseum Remise

WEIHNACHTEN BEI DEN WIENER LINIEN


Adventmarkt im Verkehrsmuseum Remise Wir in Wien
Adventmarkt Verkehrsmuseum Remise

10. Dezember 2023


Ein ganz besonderer Adventmarkt wartet auf euch im Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien. Zwischen charmanten Backsteingebäuden gibt es liebevoll geschmückte Stände und viele tolle Angebote für Kinder.


Das süße, kleine Weihnachtsdorf mag zwar nicht besonders groß sein, ist dafür aber umso schöner! Neben kulinarischen Schmankerln und vielen Geschenkideen könnt ihr zum Beispiel auch Eisstockschießen. Eines der Highlights ist die Oldtimer-Straßenbahn, mit der ihr kostenlos eine Runde durch das Grätzl fahren könnt. Meine Mädchen haben es geliebt!


Überhaupt gibt es für Kinder sehr viele tolle Angebote. In der Bastelstube können sich die Kleinen ordentlich austoben, im alten Bus „Brummi“ spielen, die Grippe bestaunen und sogar Post ans Christkind verschicken - alles gratis!


Es gibt noch viele weitere Programm-Highlights, die ihr hier nachlesen könnt.


Fazit

Dieser unglaublich charmante Adventmarkt war mir bisher völlig unbekannt und ich muss schon sagen, dass er eine tolle und willkommene Abwechslung zu den großen und vollen Weihnachtsmärkten ist.


Tipps

Bis zum 17. Dezember hat der Adventmarkt der Wiener Linien noch geöffnet, verpasst ihn auf keinen Fall!


 

Infos

Öffentliche Anfahrt: Straßenbahn 18 oder U3 Schlachthausgasse

Parken: wenige öffentliche Parkplätze, Parkgarage in der Nähe


Öffnungszeiten:

1. - 17. Dezember

Fr - So: 14 - 21 Uhr




Copyright WIR IN WIEN www.wirinwien.blog #wirinwien

 

Alle Weihnachtsmärkte:

Weihnachtsmärkte in Wien

Weihnachten in Wien ist einfach wunderschön und ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte darf auf keinen Fall fehlen. Hier habe ich für euch alle Märkte zusammengefasst, die wir bereits besucht haben.






 

Das sind Wir in Wien

Wir in Wien sind eine vierköpfige Familie aus der wunderschönen Hauptstadt und wir lieben es zusammen Ausflüge zu machen und Zeit in der Natur zu verbringen. Hier findet ihr viele familienfreundliche Freizeittipps, kinder- und kinderwagentaugliche Wanderungen, spannende Spaziergänge und tolle Ausflüge für die ganze Familie. Viel Spaß beim Entdecken! 

bottom of page